Arbeitsweise

Ein Bild entsteht in der Regel aus mehreren digitalen Fotos, die ich gemacht habe. Mit Hilfe von Fotobearbeitungsprogrammen gestalte ich diese dann nach meinen Vorstellungen am Computer. Durch Verfremdung von Formen und Farben sowie zusätzlicher Collagen entstehen so Bildkompositionen, die unerwartete Blickwinkel frei geben und der Fantasie neue Freiräume schaffen.

Die Bilder werden dann auf gebürstetem Aluminium gedruckt, was noch einen zusätzlichen überraschenden Lichteffekt liefern kann, oder herkömmlich auf Fotopapier gedruckt und unter Glas gerahmt. Das Format ist in den meisten Fällen 50 x 75 cm.

Die Wirklichkeit ist nicht so, wie wir sie wahrnehmen. Die Wirklichkeit ist nicht so, wie ich sie in meinen Bildern darstelle. Die Wirklichkeit ist anders...

 

Beim Klick auf das Bild geht's zu den Bildern auf meiner website...