Vita von Gilbert Glunk

 

1946 geboren in VS-Schwenningen
1975 - 2006 tätig als Lehrer für Gesundheits- u. Pflegeberufe am Klinikum Konstanz

Vieles habe ich mir durch intensives Studium und etlichen Versuchen selbst angeeignet. Doch wesentlich prägend und hilfreich für meine Arbeit als Kunstschaffender war der Besuch von Seminaren und der fachliche Austausch mit anderen Kursteilnehmer.
 
Kunstschule Khan Leonhard, Schluchsee
Claudio Bäuerle, Konstanz
Bernhard Vogel, Salzburg
Gabi Hauer, St. Georgen – mehrmalige Kurse in der Provence
Victoria Prischedko, Kunstzeit Allensbach-freie Kunstakademie
 
Zusätzlich bekam ich das handwerkliche Rüstzeug für unterschiedliche Techniken, sowie die Grundlagen der Farbgestaltung und Komposition durch meinen Schwiegervater Erwin Maus vermittelt. Bei ihm erwarb ich mir auch die Kenntnisse der Narrenhäsmalerei mit Ölfarben und das traditionelle Fassen von Holzmasken für die Fasnacht.

website von Gilbert Glunk