Vita von Martin Johannsmann

Jahrgang 1947, geboren und aufgewachsen in Hamburg. Studium der Informatik in Konstanz. Berufstätig in der Softwareentwicklung und IT-Beratung, seit 2016 im Ruhestand. Ich bin seit 1972 verheiratet und lebe mit meiner Frau in Konstanz Wallhausen.

Von Jugend an habe ich Interesse an Astronomie, Malerei und Fotografie. Durch meinen Beruf sind die Informatik und der Umgang mit dem Computer als Hobby dazu gekommen. Mich faszinieren die Möglichkeiten, die die Kombination aus Fotografie und Computer mir bieten, um meiner Kreativität den gewünschten Freiraum zu geben.

Ich nutze dabei eigentlich einen Automaten, der mich - mit der Maus in der Hand oder dem Finger - zu manchmal unerwartet neuen Ideen führt. Diese versuche ich dann mit den mir zur Verfügung stehenden technischen Mitteln umzusetzen.

 

Ich möchte „mit der Kamera und dem Computer Bilder malen“.

Meine Homepage: www.johannsmann.art

Kontakt: martin@johannsmann.art